You are here: Home - Wir über uns / Jubilare / Ehrungen
Deutsch
Italiano
Montag, 2021-07-26

Der April 2021 hatte es in sich! Gleich 4 Mitglieder feiern ihren runden Geburtstag.

Volker Gaess (Bild oben rechts) wurde am 9. April 60. Jahre alt und "darf" somit bei den Senioren mitfahren. Volker ist auch schon im 12 Jahr bei der RSG.

Am 14. April feierte unser Ex-Präsident (Bild unten von links) schon seinen 70. Geburtstag! Als einer der treibenden Kräfte zur Gründung der RSG Rosà Schallstadt verfolgt er die Entwicklung des Vereins natürlich immer noch. Zudem ist er der Garant für die Kontakte zu den italienischen Freunden. Bei bester Gesundheit und Tatendrang konnte er zu Hause das Fläschchen entgegen nehmen. 

Ein fast noch neues Mitglied wurde am 24. April 50. Jahre jung. Leider konnte ich Sylva nicht besuchen. Zum einen steckte sie gerade im Umzug nach Weil a. Rh., zum anderen war sie am Geburtstag nicht zu Hause. Daher leider (noch) kein Bild.

Am letzten Tag des April wurde ein anderes Urgestein der RSG Schallstadt 80. Jahre alt. Ernst Hanser (Bild oben ganz links), algemein als Ernesto bekannt, ist als ehemaliger Kassierer mitverantwortlich für den guten Kassenstand unseres Vereins. Der Seniorenvertreter und jetzige Kassierer Reimund durfte ihm zu Hause besuchen.

Allen Jubilaren alles Gute und weiter viel Freude im Verein

Euer Vorstand

Das Seniorenteam bekommt Nachwuchs

Am 23. März 2021 durfte unsere Hille Ihren runden Geburtstag feiern. Kaum zu glauben, aber auch unsere super aktiven Damen werden auch älter. Die Übergabe des obligatorischen Fläschchens im Namen der RSG-Familie durfte natürlich nicht fehlen.

Auch die "Jungen" werden älter - Matze feiert seinen 50. Geburtstag!

Wobei feiern in der Corona Zeit der falsche Ausdruck ist. Als "Präsi" durfte ich Matthias gestern zu seinem 50. Geburtstag gratulieren und ihm die Grüße des Vereins überbringen.

Matze ist inzwischen schon fast eines der "alten" Mitglieder und sollte an der Mitgliederversammlung für 20. Jahre RSG geehrt werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Nachdem sein Häusle fertig ist, werden wir ihn hoffentlich bald wieder auf dem Rad bei uns sehen.

Regina Burggraf feiert ihren 60. Geburtstag

Auch Regina blieb nicht "verschont" und durfte 60. Jahre jung werden. Mit dem feiern war es Corona bedingt leider nur im sehr kleinen Kreis möglich. So mussten auch ihre Kinder in Etappen kommen, jedoch nicht ohne eine Leckerei dabei zu haben. Die Überraschung war groß, nachdem so ein ganzes Menü zusammen kam.

Neues Mitglied der Seniorenrunde – Roland Hanser feierte seinen 60. Geburtstag

Am 28.10.2020 wurde unser 15 jähriges Vereinsmitglied 60 Jahre jung. Roland fiebert seinem Kariereende bei der Polizei entgegen. Vielleicht sieht man ihn dann öfters auf dem Bike bei den Senioren.

75 Jahre und immer noch unersetzlich

Das ist unser „Penalty“ (Gerhard Fernbach), Sprinter, Mechaniker, Schlitzohr!

In Radsportkreisen ist seine Heimwerkstatt der „Geheimtipp“, der schon lange keiner mehr ist. Keiner zentriert und speicht so gut ein wie er.

Wie sagte er mir mal über sein neues Hüftgelenk. Alles super, nur ab 100 km läuft es heiß J

Am 27.9. durfte er ein Fläschchen vom Seniorenvertreter Reimund entgegennehmen. Penalty ist schon 25 Jahre im Verein.

Gründungsmitglied Rolf Schottmüller (Schotti) wurde 80 Jahre alt

Am 24.9. wurde unser Schotti 80 Jahre alt. Leider musste er auf Besuch in der Corona Zeit verzichten, da er gesundheitlich angeschlagen ist. Anbei ein Archivbild (2 v. rechts) von ihm. Das gute Tröpfchen von der WG wird ihm später nachgereicht.

Mani die "Keule"

So wurde Manfred Reinhard über Jahre hinweg von den Mitgliedern genannt. Als Gründungsmitglied der RSG Schallstadt fuhr er als stärkster Fahrer immer im Wind. Vom Sportwart bis Schriftführer begleitete er Positionen in der Vorstandschaft. Leider wurde seine sportliche Laufbahn durch einen Schlaganfall je unterbrochen. Umso erfreulicher ist es, dass er am 14. Juli 2020 bei guter Gesundheit seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern durfte.

Der "Chefmechaniker" wird 50 Jahre jung

Thomas Gassert, ein langjähriges Mitglied wurde am 23. Juni  50. Jahre jung. Die RSG Schallstadt gratuliert

Drei Jubilare im Monat März 2020

Holger Andres konnte seine 50. Geburtstag am 10. März ebensowenig feiern wie die beiden anderen Mitglieder

Rudi Müller feierte seinen 70. Geburtstag am 17. März 2020 auf den Kanaren und war froh anschließend nach Hause zu kommen. Corona lässt grüßen....

Leider konnte unser "Capitano", Gründungsmitglied und Sponsor seinen 80. Geburtstag ebenfalls am 17. März nicht so ausgiebig feiern wie es ihm zugestanden hätte. Über den Besuch und das Fläschchen freute er sich außerordentlich. Die Gespräche über die alten Zeiten und den alten Radsportkameraden erfreute nicht nur ihn

Kaum zu glauben, unser Abdoulaye wird 60. Jahre jung

Am Deutschen Nationalfeiertag durfte Abdoulaye seinen 60. Geburtstag feiern. Abdoul, wie er auch u.a. genannt wird, ist seit 2007 Mitglied bei der RSG Schallstadt. Er ist auf dem Rennrad genauso zu"Hause" wie auch dem MTB, und kennt sich in der Region allerbestens aus. Da Abdoul keinen Alkohol trinkt durfte ihm unser 2. Vorsitzende Ernst Burggraf einen Gutschein der örtlichen Pizzeria überreicht.

Alles Gute lieber Abdoulaye!

Die "Senioren-Rakete" wurde 75. Jahre jung!

Am 27. Juni feierte unser Senior Ludwig seinen 75. Geburtstag. Noch immer hält er locker mit den Jüngeren am Berg mit. Reimund lies es sich nicht nehmen den auf jeder Etappenfahrt mit radelnden Ludwig persönlich seine Glückwünsche zu überbringen.

Wir wünschen ihm, dass er noch viele Jahre seiner Leidenschaft dem Radsport nachgehen kann.

Alles Gute von der "RSG Familie".

 

 

 

Gründungsmitglied feiert seinen 70. Geburtstag

Martin Hanser, Mann der ersten Stunde und Teilnehmer an der 1. Etappenfahrt in unsere Partnergemeinde Rosá, durfte am 19. Juni 2019 seinen 70. Geburtstag feiern.

Die herzlichsten Geburtstagsgrüße der RSG Schallstadt wurden vom Seniorenvertreter Reimund und Roland überbracht.

Martin glänzt nicht nur seit Beginn der RSG als treues Mitglied, auch darf der Verein jedes Jahr bei ihm und seiner lieben Frau Gertrud das Grillfest ausrichten.

Wir alle wünschen ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre.

 

 

 

 

.

Und schon wieder ein Geburtstagskind

Dieses Mal durfte der Präsident das langjährige Vereinsmitglied Bertram Seywald zu seinem 60. Geburtstag gratulieren. Nun "darf" auch Bertram bei den Senioren mitfahren :-)

Wir wünschen Bertram alles Gute, viel Gesundheit und Spaß bei seinem Hobby.

 

 

 

 

.

Auch Mädels werden Älter

Am 29. April hatte Roland endlich mal wieder die Gelegenheit einem unserer Mädels zum runden Geburtstag zu gratulieren.

Christina wurde 50 und da durfte die obligatorische Magnum-Flasche Wein mit dem RSG Etikett nicht fehlen.

Alles Gute liebe Christina.

 

 

 

 

 

 

 

.

Gerhard Maier 70 Geburtstag

Anlässlich des Besuchs von Roberto Pariese konnte unser Präsident eine gute Flasche Wein der WG Wolfenweiler an Gerhard Maier zu seinem 70 Geburtstag überreichen.

Gerhard ist eine langjähriges Mitglied der RSG und ist in der Partnerschaft mit den Freunden aus Rosá sehr engagiert.

 

 

 

 

Der Vize wurde 60!

Am 20. März durfte Roland unseren Vizepräsidenten" zum 60 Geburtstag gratulieren. Ernst steckte mitten in seinen Vorbereitungen zum großen Fest, nahm sich aber die Zeit mit Roland 1-2 Gläschen auf das neue Lebensjahr zu trinken. Wir wünschen ihm eine unfallfreie Radsaison.

 

 

 

 

 

 

Unser "Barde" wurde 70

Gleich zweimal musste unser Präsident im Februar "ausrücken". Erich Wedmann, unser  "Barde" wurde 70

 

 

 

 

 

 

Unser "Oberlehrer" wird 50 Jahre jung

Am 10. Februar wurde Dirk Ledere 50 Jahre jung. Roland überreichte ihm die obligatorische Flasche Wein bei Dirk zu Hause. Zu den Glückwünschen für das neue Lebensjahr erfolgte die Aufforderung, dass er sich doch mal wieder öfters Blicken lassen könnte

 

 

 

 

 

 

Jochen Schuhmacher zum 50 Geburtstag

Im Januar konnte Vizepräsident Ernst Burggraf Jochen Schuhmacher zum 50 Geburtstag gratulieren.Wir wünschen ihm alles Gute zum neuen Lebensjahr.

 

 

 

 

 

 

Unserer ältestes aktives Mitglieder wurde 80

Am 29. Januar hatte unser Präsident die Ehre unser ältestes aktives Mitglied Adolf Meier zu seinem 80 Geburtstag zu gratulieren.

Adolf lässt es sich nicht nehmen auf im "fortgeschrittenen" Alter noch 3 mal die Woche mit dem MTB oder Rennrad an den Ausfahrten der Senioren teilzunehmen.

Wir wünschen ihm, dass dies noch lange so anhält!

 

 

 

Erster Jubilar 2019

Präsident Roland Stapf hatte im neuen Jahr gleich die Ehre dem ehemaligen Sponsor und langjährigem Mitglied Klaus Kasper zu seinem 70-ten Geburtstag zu gratulieren.

Selbstverständlich durfte die obligatorische Magnum Flasche von der WG Wolfenweiler nicht fehlen.

Jubilare 2018

Im Dezember 2018 hatten die beiden Vorsitzenden der RSG Schallstadt, Roland Stapf und Ernst Burggraf, zwei erfreuliche Besuche durchzuführen.

Die beiden Vereinsmitglieder Elmar Burggraf und Hartmut Stöhrer wurden beide 60 Jahre jung.

Im Namen des Vereins überbrachten die beiden Vorsitzenden jeweils eine gute Flasche Wein mit entsprechenden Sonderetikett der WG Wolfenweiler und natürlich die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.

Gleich 2 runde Geburtstage

Am 20.4. hatte unser Präsident die Ehre gleich zwei verdiente Mitglieder der RSG Schallstadt zum runden Geburtstag zu gratulieren.

Unser Sportwart Peter Dittes und unser Kleiderwart Hartmut Herdel wurden 50 Jahre jung.

Herzlichen Glückwunsch!